Bieretiketten

 

SEITE 1 2 3 Bilder pro Seite: 5 10 15 20 25
SEITE ZURÜCK SEITE VOR

Hefeweizen Hell
13,5

Brauwastls erstes Helles Hefeweizen, etwas kräftig im mittleren Drehbereich

Hard Bock Bier
P16

Einem kleinen Mißgeschick verdanken wir unser erstes Bockbier mit einem Stammwürzegehalt von 16%. Durch intensives Hopfenkochen waren am Ende von geplanten 80 Litern nur noch 50 Liter Würze übrig. In einem Selbstversuch wurde am nächsten Brautag die Wirkung auf den menschlichen Organismus erforscht. Das Ergebnis war umwerfend ...

Jubiläumsbier 1200 Jahre
12,5

1200 - Jahrfeier in Forchheim
Anlaß genug, diesem denkwürdigen Stadtjubiläum eine würziges Festbier zu widmen

Club-Aufstiegsbier
P13,7

Getreu nach dem alten Club-Motto "Nie mehr zweite Liga" sahen wir uns als Fans bzw. Sympathisanten dieses Traditionsvereins nach dem gelungenen Wiederaufstieg ins Fußballoberhaus gefordert, ein adäquates Festbier herzustellen. Dieses Bier wurde natürlich mit der verbundenen Hoffnung auf einen langjährigen Bundesligaaufenthalt gebraut.

Nikolator
P15

...drauss vom Kessel komm ich her, ich muss euch sagen der Stoff schmeckt mir sehr!

Starkbier für die besinnliche Vorweihnachtszeit. Ein Stoff für alle, denen sich der Auftritt des Nikolaus, des Knecht Rupprecht oder des Krampus als Strohsternbastlerweicheieinlage darstellt.

Jubiläumsbier 1200 Jahre
12,5

Der König selbst gab sich die Ehre, am Kessel der Brauerey sich ein köstlich kühles Brauwasteleyen-Festbier schmacken zu lassen. Seither beliefern wir als königliche Hoflieranten mit Pferdefuhrwerk seine Majestät samt Hofstaat

Blauer Mauritius
13,0

Festbier zum 40. Geburtstag unseres Fuhrpark- leiters Ewald. Diese Sonderersttagsausgabe fehlte noch in seiner Briefmarkensammlung

Jubiläumsbier
12,3

gebraut anlässlich des 80. Geburtstages der guten Seele der Brauereigaststätte "Neder" in Forchheim. Agathe, seit über 50 Jahren nicht aus der Traditionswirtschaft wegzudenken

Jubiläumsbier
16,3

Bockiger Jubelsud für Peter's halben Hunderter

Geburtstagsbier
13,0

....auch die Tante Berta musste die 49 zu den Akten legen !

SEITE 1 2 3 Bilder pro Seite: 5 10 15 20 25
SEITE ZURÜCK SEITE VOR

 

   

nach Oben NACH OBEN | SEITE DRUCKEN
www.brauwastl.de | Impressum | © 2007 brauwastl.de